Startseite > Allgemein > Die besten Dockville Videos vom 917xfm Musiksender, vom jmc Magazin und CoreTV. Mit vielen Interviews!

Die besten Dockville Videos vom 917xfm Musiksender, vom jmc Magazin und CoreTV. Mit vielen Interviews!


http://core-tv.de/archive

Balthazar – Dockville 2011 Special Teil 2

Dockville Festival might be over, but we’re still in the middle of it. After Balthazar showcased their huge talent rocking the crowds, we took the chance to sneak backstage, bandjack them, cut off cables and persuade them into an acoustic set for you.
Watch the result here and right now – our vote: even unplugged this band kicks ass big-time!

Tracklist:
1) Balthazar – I’ll Stay Here
2) Balthazar – Blues for Rosann

CORE✮TV: Isbells – Reunite | Bonus Track @ Dockville

Sitting on a bank behind the backstage area at Dockville Festival the Isbells were so kind to play one more song for us. It was a great fun!

CORE✮TV August ’11 – Isbells – Dockville Spezial Teil 1

Sonne, Matsch und fröhliche Menschen: Europas größte Flussinsel wurde wieder vom Dockville Festival gerockt! In Teil I unseres Specials zeigen wir Euch die Isbells aus Belgien, die unsere Herzen in einer grandiosen Unplugged Session erobert haben.


http://www.jmc-magazin.de/

Bodi Bill im Interview bei jmc spricht mit auf dem Dockville Festival

Sie verknüpfen Melodien mit Elektronik, bunte Kostüme mit nachdenklichen Texten und sind dieses Jahr so richtig durchgestartet: Body Bill! WHAT? heißt ihr Album und What? fragen wir auch Alex, Anton und Fabi bei unserem Interview auf dem Dockville Festival.

Casper im Interview bei jmc spricht mit beim Dockville Festival 2011

Benjamin, aka Casper wird als die neue Hoffnung des deutschen Raps gefeiert. Gekonnt kombiniert er auf seinem jüngsten Album XOXO Indie mit Sprechgesang und schafft es diesen Sommer ganz überraschend auf Platz 1 der Deutschen Charts. Wir haben den sympathischen Wahlberliner und patriotischen Bielefelder auf dem Dockville Festival 2011 zum Interview getroffen.

I Heart Sharks bei jmc spricht mit auf dem Dockville Festival

I Heart Sharks haben auf dem Dockville Festival eine grandiose Show hingelegt. Wir haben das Trio zu später Stunde nach ihrem Auftritt in ihrem Tourvan getroffen und ein wenig über ihr am 28-sten Oktober kommendes Album SUMMER und die Single Neuzeit gequatscht.

jmc KAMIKAZE TV auf dem Dockville Festival 2011 in Hamburg

Oh ja! Es ist wieder soweit! jmc war das dritte Jahr in Folge in Hamburg auf dem Dockville-Festival und hat jede Menge erlebt. Allerdings war die Aktion Dockville eine ziemlich dreckige Angelegenheit, denn die Wetterbedingungen verwandelten das Gelände in eine große matschige Sumpflandschaft, der man ohne das passende Schuhwerk gnadenlos ausgeliefert war. Aber so ein bisschen Schlamm schreckt uns nicht ab: wir haben für Euch die Eindrücke mit unseren Kameras eingefangen und in eine hübsche Reportage verpackt. Neben unzähligen Interviews mit großartigen Bands haben wir für euch mal wieder den Zeltplatz inspiziert. Aber diesmal unter Extrembedingungen! Extreme Bedingungen erfordern auch extreme Stylemaßnahmen und die wurden natürlich auch genauestens unter die Lupe genommen. Und was wäre das Dockville ohne Kunst? Rockville? Schockville? Eben! Auch dieses Jahr wurden Installationen, Gebilde und andere Kunstauslegungen auf dem Festivalgelände platziert.

Kunstcheck auf dem Dockville Festival

Auch dieses Jahr verschönerte die eine oder andere Kunstinstallation das Dockville Festival Gelände. Kunstliebhaber Georg hat sich auf den Weg gemacht und die Gebilde genauer unter die Lupe zu nehmen

Kakkmaddafakka vs. Casiokids Interview

Kakkmaddafakka kommen aus Bergen in Norwegen. Da kommen auch Casiokids her! Beide Bands waren im Sommer auf mehreren Festivals in Deutschland unterwegs, aber nie am gleichen Tag in der selben Stadt. Wir haben die Gelegenheit ergriffen und haben ein Interaktives Bandinterview entwickelt, dass wir uns eigentlich nun patentieren lassen müssten. Zunächst haben wir Kakkmaddafakka auf dem Horst Festival getroffen und sie gefragt, welche Fragen sie Casiokids stellen möchten. Eine Woche später spielten Casiokids auf dem Dockville Festival und wir führten ihnen die Kack Fragen auf unserem MacBook vor. Feddi und Co hatten die Möglichkeit die Fragen der Kakis zu beantworten und ihre Fragen an ihre Mitbergener zu stellen, denn Kakkmaddafakka spielte am nächsten Tag auf dem Dockville Festival und abkam die Casiokidsfragen vorgesetzt. Somit fragten erst die Kakis die Casios, die wiederum die Kakks fragten und alles zusammengeschnitten ergibt das legendäre Kakkmaddafakka vs. Casiokids Interview!


www.917xfm.de

Fenech Soler – Interview 2011

Der unheimlich sympathische Ben von Fenech Soler auf dem Dockville im Interview.

Supershirt – Interview 2011

Wir haben die Rostocker Super-Electro-Truppe SUPERSHIRT beim Dockville Festival zum Interview getroffen. Ende September kommt beim Hamburger Label Audiolith Records das schlauste Album, das je gemacht wurde – natürlich von Supershirt. Guckt euch das an!

Ein kleiner Rüclblick auf das MS Dockville Festival 2011 in Hamburg

Regen? Schlamm? Da lachen wir drüber. Das MS DOCKVILLE Festival war ein Fest!!! Und weil’s so schön war, gibt’s hier den 917xfm-Festival-Rückblick zu sehen! Auf nächstes Jahr!!!…


Interview mit den Pollywogs – auf der Bank, auf dem Dockville:
http://innfield.tv/2011/09/30/rendez-vous-mit/

by http://moinmoinmo.wordpress.com

Advertisements
Kategorien:Allgemein
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: